Seelsorge • antoniakennel
Antonia Kennel, Coaching, Berlin, Seelsorge, NLP, Hypnotherapie, ZRM
15756
page,page-id-15756,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,_masterslider,_msp_version_2.29.0,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Seelsorge

Was bedeutet Seelsorge?

Andere Begriffe für Seelsorge:
drüber reden
jemand anderen draufschauen lassen
Psychohygiene
Emotionale Hygiene
einfach mal ablassen
sich auskotzen
sich Luft machen
Dinge bei einer neutralen Person „parken“
Keine Ratschläge, keine Strategien, keine To-Do´s – einfach nur erzählen dürfen
Seelsorge fördert Selbstwirksamkeit

 

Wer an seine Selbstwirksamkeit glaubt, vertraut auf die eigene Stärke und das eigene Leistungsvermögen. Man sagt auch, dieser Mensch ist resilient. Er glaubt daran, dass er sein Schicksal selbst in der Hand hat und es nicht von äußeren Umständen oder anderen Personen bestimmt wird. Er fühlt sich nicht als Opfer.
Menschen mit hoher Selbstwirksamkeitserwartung glauben, dass sie durch ihr Handeln etwas bewirken und auch schwierige Situationen bewältigen können.

Einfluss der Selbstwirksamkeit auf unser Leben:

 

  • wir reagieren weniger ängstlich
  • wir verlieren seltener die Hoffnung
  • wir trauen uns mehr zu
  • wir zeigen größeres Durchhaltevermögen und haben somit viel mehr Erfolg
  • Hilflosigkeit und Depression haben weniger Chancen

Einfach mal Kontakt aufnehmen ?

Schreibt mir eine Mail: antonia.kennel@gmx.de
Ich melde mich so schnell wie möglich zurück.